Warum legt woom für Kund*innen in Österreich eine Klingel kostenlos beim Kauf eines woom bikes dazu und in anderen Ländern nicht?

In Österreich sind wir als Fahrradhersteller gesetzlich dazu verpflichtet, eine Klingel bei jedem Fahrradverkauf beizulegen. Die österreichische Fahrradverordnung verlangt, dass alle Fahrräder beim Verkauf mit einer „Vorrichtung zur Abgabe von akustischen Warnzeichen" (= Klingel) ausgestattet sein müssen.

Übrigens: Aufgrund der Klingelpflicht in Österreich (Fahrradhersteller sind gesetzlich dazu verpflichtet, eine Klingel bei jedem Fahrradverkauf beizulegen) ist bei jedem woom ORIGINAL (außer ORIGINAL 1 und ORIGINAL 1 PLUS) , OFF, OFF AIR und UP ebenfalls eine BING Fahrradklingel im Lieferumfang inkludiert.

Bitte beachte: Das woom NOW ist von dieser Vorgabe ausgeschlossen, da es bereits mit einer Drehgriff-Klingel ausgestattet ist.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!