Ich habe unser woom bike gebraucht gekauft. Ist die 10-Jahres-Garantie übertragbar?

Ja, die erweiterte 10-Jahres-Garantie ist nicht an Erstkäufer*innen gebunden und somit auf dich als Gebrauchtkäufer*in übertragbar, vorausgesetzt das woom bike wurde vom/von der Erstbesitzer*in registriert. 

Für alle woom bikes, die ab dem 1.6.2022 neu gekauft werden, ist die Registrierung binnen neun Wochen durch den/die Erstkäufer*in erforderlich. Wird ein neues Rad in diesem Zeitraum nicht registriert, ist danach keine Registrierung mehr möglich. Auch nicht, wenn das Fahrrad danach weiterverkauft wird.

Damit die Garantieverlängerung rechtswirksam auf dich als Nachbesitzer*in übertragen werden kann, ist es notwendig, euer gebraucht gekauftes woom bike von einer Fachwerkstatt überprüfen zu lassen und dies mittels Service-Beleg nachzuweisen. Lass dir bitte auch einen Nachweis über den Erstkauf vom/von der Vorbesitzer*in aushändigen – dieser ist im Schadensfall unbedingt erforderlich.

Alle Details zur Übertragung der Garantie im Falle eines Gebrauchtkaufs, kannst du hier nachlesen.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!