Wie sieht die Qualitätssicherung bei woom aus?
Die Sicherheit unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Das beginnt bereits beim Design von woom Produkten, wo wir uns an internationalen Industrie-Standards orientieren.
Bevor wir unsere Produkte auf den Markt bringen, lassen wir sie von unabhängigen Testlabors auf Herz und Nieren prüfen, um sicherzustellen, dass dein Kind immer sicher unterwegs ist und maximale Freude am Radfahren erlebt.
Zwischen Produktion und Auslieferung durchlaufen unsere Räder eine dreistufige Qualitätskontrolle – einen Freigabetest der Komponenten durch akkreditierte, unabhängige Testlabors, eine Prüfung beim Zusammenbau im Werk durch Qualitätsmanager*innen und eine abschließende Kontrolle nach Anlieferung der fertig zusammengebauten Räder im Warenlager.
Diese Qualitätskontrolle soll sicherstellen, dass Mängel frühzeitig aufgespürt werden und somit nur einwandfreie Räder unsere Lager verlassen.
Bei woom bikes, die über den Fachhandel vertrieben werden, stellen die woom Händler*innen sicher, dass die Räder korrekt zusammengebaut sind und nehmen zusätzlich gründliche Qualitätschecks vor dem Verkauf vor.