Warum wurde das woom ORIGINAL 4 als “mangelhaft” bewertet?

Im Bereich “Sicherheit und Haltbarkeit” stufte die Stiftung Warentest das woom ORIGINAL 4 als “mangelhaft” ein, weil sich im Dauerbelastungstest ein Riss der Tretkurbel am Pedalgewinde zeigte. Dieses “mangelhaft” in der Einzelwertung beim Dauerbelastungstest führte für Stiftung Wartentest zu einer mangelhaften Gesamtwertung.

Im Bereich “Schadstoffe” hat woom nur ein “ausreichend” bekommen, weil im Sattel der gesetzlich nicht geregelte Phthalat-Weichmacher DPHP gefunden wurde.

In wesentlichen Bereichen hat das woom ORIGINAL 4 exzellent abgeschnitten. So erzielte woom das beste Ergebnis aller geprüften Räder bei der Eignung für das Kind (sehr gut / 1,5), im Handling (Handhabung gut / 2,3 ) und beim Fahren (gut / 2,0). Auch die Bremsen haben eine Top-Bewertung erhalten.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!