Der Kinnriemen beim KIDS Helm lockert sich. Was kann ich tun?

Beim KIDS Helm aus der Produktionsserie bis März 2021 kann es vorkommen, dass sich der Kinnriemen ein wenig lockert und dadurch nicht mehr optimal unter dem Kinn sitzt. Achte bitte darauf, dass du den Riemen durch alle Halteschlaufen führst und die Gummilasche ganz bis zum Verschluss vorschiebst. So wird mehr Widerstand erzeugt und bestmöglich verhindert, dass sich der Kinnriemen während der Fahrt lockert. Darüber hinaus solltest den korrekten Sitz des Helms regelmäßig überprüfen, um optimalen Schutz für dein Kind sicherzustellen: Der Helm sollte weder zu tief in der Stirn noch im Nacken sitzen. Richtig positioniert ist er dann, wenn ein Abstand von ein bis zwei Fingern zwischen Augenbrauen und Helm ist. Achte immer darauf, den Kinnriemen zu schließen und gut festzuziehen. Woran du erkennst, dass der Helm richtig sitzt und wie du die richtige Größe für dein Kind bestimmst, erfährst du in diesem Video.

FALSCH

RICHTIG

Bei der neuen Helmserie (ab Mai 2021) verfügt der Kinnriemen über einen zusätzlichen Gummi-O-Ring, den du möglichst nahe am Verschluss positionieren solltest. Dies trägt dazu bei, den Kinnriemen zu sichern und ein Verrutschen während der Benutzung zu verhindern.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!