Was unternehmt ihr, um gute Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten eurer Partnerunternehmen sicherzustellen?

Wir arbeiten kontinuierlich daran, an allen unseren Standorten gute Produktionsbedingungen für die dort beschäftigten Menschen sicherzustellen.


Wir haben einen Code of Conduct für unsere Zulieferbetriebe im Bereich der Fahrradproduktion ausgearbeitet. Basis dafür sind die zehn Nachhaltigkeits-Prinzipien des UN Global Compact, die Konventionen der International Labour Organization der Vereinten Nationen (ILO), die UN-Konvention über Kinderrechte sowie die jeweilige Rechtslage am Produktionsstandort. Stand Juli 2022 haben 93% unserer Lieferant*innen diesen Verhaltenskodex unterzeichnet. Wir arbeiten daran, diese Zahl auf 100% zu erhöhen und stehen gerade in entsprechenden Verhandlungen. Des Weiteren entwickeln wir gerade ein umfassendes Audit-Programm, um die Einhaltung unseres Verhaltenskodex in den Produktionsstätten zu verifizieren.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!