Warum bietet woom keine Stützräder an?

Da Stützräder für die Entwicklung eines guten Gleichgewichtsgefühls hinderlich sein können und ein zusätzliches Gewicht am Rad darstellen, haben wir uns bewusst dagegen entschieden, Stützräder anzubieten.

Sie geben deinem Kind zwar für den Moment Sicherheit, doch sobald die Stützräder entfernt werden, muss es das Gleichgewichthalten und somit auch das Fahrradfahren von Grund auf neu lernen. Die bessere Alternative zu Stützrädern ist das Fahren mit dem Laufrad. Dabei lernt dein Kind, das Gleichgewicht zu halten und mit der Handbremse zu bremsen.

Beim Umstieg auf das Fahrrad ist dann lediglich das Treten noch neu – weshalb das mit dem Radfahren dann in den meisten Fällen sehr viel schneller klappt!

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!