Meinem Kind fehlen nur wenige Zentimeter zum nächstgrößeren woom bike, welches soll ich nehmen?

Für jedes Kind gibt es ein Rad, das perfekt passt. 5cm spielen bei einem Kind eine wesentlich größere Rolle als bei einem Erwachsenen. 

Dein Kind sollte mit beiden Füßen bequem den Boden berühren können, wenn es auf dem Sattel sitzt und dabei alles unter Kontrolle haben. Das funktioniert nicht mit einem Rad, das zu groß ist.


Neben der Körpergröße deines Kindes spielen natürlich noch andere Faktoren eine Rolle, besonders die Länge der Beine und das Fahrkönnen beziehungsweise der Gleichgewichtssinn und die Körperbeherrschung.


Ausführlich nachlesen kannst du das hier. Das Alter spielt übrigens nur eine untergeordnete Rolle. Schließlich sind Kinder alle verschieden, manche mit 3 Jahren schon groß und kräftig, andere mit 6 Jahren sehr zart.


Wenn du bei der Wahl des passenden woom bikes unsicher bist, beraten wir dich gerne persönlich. Rufe uns einfach an oder schreibe uns eine Nachricht. Gerne kannst du das Rad auch unverbindlich zum Testen bestellen. Falls es nicht passen sollte, kannst du es innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns retournieren. 

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!