Warum haben eure Fahrräder in Deutschland und Österreich unterschiedliche Preise?

In Österreich verpflichtet uns das Gesetz, unsere Fahrräder mit einer Klingel auszuliefern, weshalb allen unseren Fahrrädern (woom ORIGINAL 2 bis 6, woom OFF, woom OFF AIR, woom UP) in Österreich seit 4.1.2023 eine BING Fahrradklingel beiliegt (Das woom NOW verfügt bereits ab Werk über eine vormontierte Drehgriffklingel).

In Deutschland und der Schweiz ist die Gesetzeslage anders, weshalb wir die betreffenden Fahrräder in diesen Märkten nach wie vor ohne Klingel anbieten können. Der leicht höhere Preis in Österreich ergibt sich daher aus den Materialkosten für die mitgelieferte Fahrradklingel.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!