Wie groß ist die Gefahr, dass sich aufgrund eines Haarrisses im Gewinde ein Pedal plötzlich löst?

Selbst wenn nach vielen Jahren Nutzung ein derartiger Riss im Pedalgewinde auftreten würde, bedeutet das nicht, dass das Pedal plötzlich abfällt. Würde ein Haarriss auftreten, könnte das dazu führen, dass sich das Pedal im Gewinde lockert, zu wackeln beginnt, immer stärker wackelt, bis die Fahrt unangenehm wird. Spätestens dann fällt der Fehler auf.

Natürlich hat jedes mechanische Gerät – auch ein woom bike – eine maximale Nutzungsdauer, nach der Verschleißerscheinungen auftreten können. 

Auch woom bikes müssen – wie jedes Fahrrad – regelmäßig gewartet werden, Bremsen müssen gecheckt werden, Schrauben angezogen, die Reifen aufgepumpt, und idealerweise sollte jedes Fahrrad – insbesondere auch ein gebraucht gekauftes – ein Mal im Jahr zum Service. 

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!