Warum werden die Preise der woom bikes ab 1.1.2022 erhöht?

Die Material- und Energiepreise sind weltweit massiv gestiegen weshalb wir mit Preiserhöhungen unserer Zulieferer konfrontiert sind: Zum einen seitens der Produktionsfirmen der einzelnen Komponenten für unsere Räder, zum anderen seitens unserer Logistikdienstleister. Wir hatten gehofft, dass es sich um eine kurzfristige coronabedingte Entwicklung handelt, doch leider ist dem nicht so. Daher sehen wir uns gezwungen, unsere Preise dementsprechend anzupassen.

Für welche Fahrradmodelle gilt die Preiserhöhung ab 1.1.2022?

Die Preiserhöhung gilt für alle Modelle, mit Ausnahme des woom OFF AIR. Hier wird die Preiserhöhung erst mit dem Release 2022 im Laufe des kommenden Jahres schlagend.

Wie hoch ist die Preisanpassung? 

Die Preiserhöhung beträgt je nach Modell zwischen 4 und 11 %, durchschnittlich ca. 7 %

Ab wann gilt die Preiserhöhung?

Die neuen Preise gelten ab 1.1.2022

Welches Zubehör ist von der Preiserhöhung betroffen?

Das woom Zubehör ist aller Voraussicht nach nicht von dieser Preiserhöhung betroffen.

Betrifft die Preiserhöhung nur Modelle, die 2022 überarbeitet wurden? 

Nein, die Preisanpassung wird unabhängig von einem neuen Release durchgeführt. Lediglich beim woom OFF AIR betrifft die Preiserhöhung die nächste Generation.

Warum werden schon wieder die Preise erhöht, die letzte Preiserhöhung liegt gerade mal ein Jahr zurück?

Die erneute Preiserhöhung ist auf die allgemeine Marktsituation mit massiv gestiegenen Material- und Energiekosten zurückzuführen. 

Ist es gerechtfertigt, dass die Preise trotz Lieferschwierigkeiten und häufig langer Wartezeiten erhöht werden? 

Wir produzieren ergonomisch perfekte, sichere und qualitativ hochwertige Fahrräder, die möglichst viele Kinder und Jugendliche für das Radfahren begeistern sollen. Kindern die Liebe zum Radfahren zu vermitteln, ist unsere Mission. Wir möchten das beste Kinderfahrrad der Welt produzieren. 

Bei der Produktion unserer Fahrräder machen wir keine Kompromisse und geben uns nur mit der höchsten Qualität zufrieden. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte und unseres Service. Von den teilweise noch anhaltenden Lieferschwierigkeiten ist leider die gesamte Branche betroffen. Hier möchten wir mit unserem persönlichen, flexiblen und zuvorkommenden Kundenservice gegensteuern.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Es gab ein Problem mit dem Übermitteln deines Feedbacks!